WEB 3.0, BLOCKCHAIN, NON-FUNGIBLE-TOKENS - JUST BUZZWORDS?

VORTEILE DER DECENTRALIZED ECONOMY FÜR NEW BUSINESSES.

NFT, DAO, DeFi, P2E, VR - Abkürzungen, die seit einigen Monaten die Schlagzeilen der Technologieszene bestimmen. Hinter diesen Ideen steckt die Idee eines neuen, dezentralen Internets - das Web3.

Vordenker:innen sind überzeugt, dass sich das Internet, so wie wir es heute kennen, radikal verändern wird. Weg von einer zentralen Architektur, die maßgeblich von amerikanischen Konzernen geprägt wird, hin zu einer dezentralen Architektur, in denen die User, Creator und Builder im Mittelpunkt stehen.

Doch wie wird diese Welt aussehen?
Und welche Chance eröffnen sich im sog. Web3 für disruptive Geschäftsmodelle und neue Startups?
Wie können aber auch tradierte Geschäftsmodelle von den Entwicklungen profitieren?

Genau darum wird es im gemeinsamen Founders Talk mit Peter Grosskopf am 24.5 live vor Ort in Bielefeld gehen.

MEHR ÜBER UNSEREN GAST UND EXPERTEN

Peter_Grosskopf

Peter Grosskopf

Co-Founder and CTO at Unstoppable Finance GmbH  

Peter ist Mitgründer und CTO bei Unstoppable Finance GmbH, einem Unternehmen mit Sitz in Berlin, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen auf der ganzen Welt den Zugang zu, die Interaktion mit und die Erschließung von finanziellen Möglichkeiten der dezentralen Wirtschaft zu ermöglichen.

Zuvor war er CTO und Geschäftsführer der Börse Stuttgart Digital Exchange, der ersten regulierten Börse für digitale Vermögenswerte in Deutschland, und Mitbegründer der solarisBank. Im Jahr 2014 kam er nach Berlin, um als CTO dem auf Fintech fokussierten Company Builder Hitfoxgroup und Finleap beizutreten.

Blockchain und Dezentralisierung faszinieren ihn seit dem Moment, als er Ende 2016 damit in Berührung kam.

DEINE ANMELDUNG

Bitte fülle das Formular komplett aus und bestätige unsere GDPR Guidelines. Nur so können wir Dir weitere Informationen rund um deine Teilnahme am Event zukommen lassen.

FOUNDERS TALK | 24.MAI 2022 | 18 - 19 UHR

Julia_Trulley_Manager Brand & Communication (1)-1

JULIA TRULLEY
Brand & Communications Manager

Get in touch

ANY QUESTIONS LEFT OPEN? 


ABOUT US

Founders Foundation develops the entrepreneurial talent Germany needs to create a digital future. We know that what we are doing will have an impact and that is why we are doing this.

CONTACT US

Obernstraße 50
33602 Bielefeld
info@foundersfoundation.de